Stifterschilder an den Stationen montiert

Nach der Fertigstellung der 14 Kreuzwegstationen auf dem katholischen Friedhof im Jahre 2012 wurde durch die HOG versprochen,  dass die Stifter auch auf den entsprechenden Stationen genannt werden. Die Stifterschilder wurden nun montiert.

Der HOG-Vorsitzende Werner Griebel nahm die Montage der Stifterschilder in vergangenen Tagen selbst vor und konnte damit die Arbeiten zur Renovierung der Kreuzwegstationen gänzlich abschließen. Die Schilder verweisen auf die Personen finanziell zum Gelingen dieses Vorhaben beigetragen haben und stehen damit auch in der Tradion der alten Mosaiktafeln, welche beim Bau der Stationen in den 1920er Jahren bereits angefertigt wurden. Diese blieben ebenfalls erhalten und zeigen somit nun die Historie der Stifter auf.

Vielen Dank für die Unterstützung an alle Stifter!