Ewald Weyer bringt sich in das Stadtgeschehen ein

Zum wiederholten Mal stellte der gebürtiger Lenauheimer Ewald Weyer, auch Beisitzer im Vorstand der HOG Lenauheim, seine Werke in seiner Wahlheimat Mannheim aus.

Seine Bilder konnte man bereits beim Lenauheimer Heimattreffen vor einigen Jahren in ihrer Vielfältigkeit sehen. „Das Hobby der Malerei habe ich immer weitergeführt und besuchte die Abendakademie. Durch die Jahre entstanden Bilder, von denen ich Ihnen heute einige ausgewählte Exemplare zur Besichtigung anbiete“. Diese Worte sagte er am 4. November, an einem herrlichen Samstagabend im Spätherbst. Die Ausstellung seiner Bilder fand im Mannheimer Stadtteil Neckarau statt. Genauer gesagt im „Weinkist´l“ und er stand davor unter freiem Himmel mit der Pfeife im Mundwinkel und wirkte sehr entspannt und zufrieden mit seinen Werken.

Bei der „Langen Nacht der Kunst und Genüsse 2017“, hatten in 14 Mannheimer Stadtteilen rund 300 Betriebe ihre Türen geöffnet, um Kunst, Kultur und Kulinarisches zu bieten. Das vielseitige Angebot hat erneut tausende Besucher aus der ganzen Region begeistert, darunter auch einige unserer Banater Schwaben, die in der Region leben. Wir wünschen unserem Landsmann weiterhin „eine gute Hand“ für noch viele weitere schöne Werke.