Frühjahresreinigung auf dem Friedhof

Mit Beginn des neuen Jahres hat unser Friedhofspfleger Emil Vasilescu, nach Absprache mit der Heimatortsgemeinschft, mit der Frühjahrsreinigung auf und um den Friedhof herum begonnen.

Die jährliche Reinigung war wieder notwendig geworden, da die Begrünungen rundherum so sehr ausgewachsen waren, das trockene Holz immer stärker wurde und das Baumlaub in den Friedhofsbereich auf die Gräber fiel.

Desgleichen ist auch der Akaziensamen in den Friedhofsbereich gefallen, aufgegangen und hat unserem Friedhofpfleger  jede Menge an Arbeit bereitet diese zu entfernen. Lücken  werden durch frische Setzlingen aufgefüllt und der Bürgersteig ist gereinigt. Desgleichen wurde der Hauptweg auf dem Friedhof gereinigt, um einen angenehmen Zugang zu den Gräber unserer Verstorbenen zu haben.

Vielen Dank an alle unsere Landsleute, die mit ihren Spenden zur Instandhaltung des Friedhofes beigetragen haben. Denn dies sind die einzigen Mittel, um den Friedhof in Würde zu erhalten! Weitere Spenden können gerne auf das Konto der HOG Lenauheim geleisten werden!