Auch in diesem Jahr fand die Aussiedlerwallfahrt, organisiert von Pfarrer i.R. Paul Kollar, in Ludwigshafen-Oggersheim statt. Der 18. Mai, war ein wahrer Sonntag mit vielen gläubigen Menschen, in der Mehrheit aus dem Banat stammend, die an der Wallfahrt in die Pfalz teilnahmen.
Hauptzelebrant war in diesem Jahr Pfarrer Karl Zirmer, „Geistlicher Rat“ und Dekan des Dekanates Rüsselsheim, assistiert von Pfarrer Paul Kollar, Pfarrer Adam Possmayer, Seelsorger der Aussiedler und Vertriebenen im Bistum Würzburg, und einem Pfarrer aus Peru. Lesung und Fürbitten wurden von Isolde Griebel vorgetragen.
Die Wallfahrtsveranstaltung wurde durch die Fahnenabordnungen der HOG Lenauheim, Werner Griebel mit der Marienfahne, und die der HOG Ebendorf, mit der Vereinsfahne, umrahmt. Seitens der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V. wohnte der stellvertretende Bundesvorsitzende, Jürgen Griebel, bei.
Die Wallfahrt wurde musikalische auf der Orgel und mit einem Chor begleitet, sowohl am Vormittag als auch bei dem Marienliedersingen am Nachmittag. Zwei hervorragende Predigten hielten die Pfarrer unter dem Leitmotiv „Voll Vertrauen auf dem Weg“ und zu den aktuellen gesellschaftlichen Themen, die manch einen doch rüttelten.
Für Speisen, Kuchen und Trank sorgte das bewährte Team um Erich Mayer im Kolpinghaus. Ihnen sowie der geistlichen Gemeinschaft sei für den besonderen Wallfahrtstag gedankt.





