„Fiii satului – Kinder des Dorfes“

Zur diesjährigen Veranstaltung, am 08. September 2007, die im Einklang mit dem Kirchweihfest der orthodoxen Kirche „Sf. Maria Mica“ veranstaltet wurde, waren alle die aus dem Ort weggezogen, aber auch jene die in Lenauheim leben eingeladen, bei den Veranstaltungen die im Kulturheim und in der orthodoxen Kirche des Dorfes stattfanden, teilzunehmen.

kinder07-15

Die zweite Auflage des Treffens „Kinder des Dorfes“ sollte ein Augenblick sein, indem sich die Vergangenheit mit der Gegenwart und der Zukunft verschweißt, damit die Kinder von einst ihre Unschuld und Freude in den Augen derjenigen finden die heute Kinder sind und dies wäre eine Fortsetzung der Traditionen die eine Generation der anderen vererbt.

Dieser Tag wurde mit Volkstänze und viel Musik, kennzeichnend für alle hier in der Banater Ebene lebenden Ethnien, gefeiert. Die Gemeindeverwaltung und das Kulturhaus Lenauheim luden ein! Im Programmheft „Fiii satului – Kinder des Dorfes 2007“ als PDF-Datei finden Sie den Ablauf der Veranstaltung.