Neues Gerät zur Friedhofspflege

Rechtzeitig zur Vorbereitung für das Fest „Kinder des Dorfes“ in Lenauheim, hat die HOG Lenauheim den Friedhofspfleger mit neuem Gerät zur Pflege ausgestattet.

Der erste Freischneider, eine Motorsense, die vor einigen Jahren bereits angeschafft wurde hat ihren Dienst zuverlässig erledigt und musste nun ersetzt werden.

freischneider_husqvarnaDas neue Gerät mit 1,8 PS und einem Gewicht von 7,3 kg steht ab sofort dem Friedhofspfleger zur Verfügung um die Grasstellen zwischen den Gräbern und die freien Stücke zu mähen. Der Husqvarna 235FR wurde komplett mit Trimmerkopf, Grasklinge und Sägeblatt geliefert. Dank dieser Vielseitigkeit eignet sich dieses Gerät ideal für Leute, die die Vorzüge eines Freischneiders und eines Forstfreischneiders zu schätzen wissen. Hervorragende Ergonomie, Leistung und Effizienz zeichnen den 235FR aus. Die ausgewogene Balance und der Tragegurt Duo-Balance ermöglichen eine angenehme Arbeit mit dem Gerät.

Die Anschaffung konnte nur durch ihre Spende ermöglicht werden, daher freuen wir uns immer wieder über ihre finanzielle Unterstützung um damit den Friedhof in Lenauheim weiterhin in einem gepflegten Zustand halten zu können. Danke!