Fußballauftakt in Lenauheim

In Lenauheim war heute Spielzeitauftakt der Fußballmannschaft A.S.-HOG Lenauheim für die Spielzeit 2011/12. Die Lenauheimer spielen im Rahmen des rumänischen Fußballverbandes im Kreiß Temesch. Hier mischen sie in der 1. Gruppe der 6. Liga mit. Die Heimatortsgemeinschaft Lenauheim ist Patenverein zu der Fußballelf und war auch Mitbegründer des Vereins.

Die Mannschaft besteht aus jungen sportlichen Männern die Fußball als Hobby ausüben. Man merkt, dass ein routinemäßiges Training ihnen gut tun würde, aber die Technik ist vorhanden.

Die Mannschaft der A.S. -HOG Lenauheim im Jahr 2011
Die Mannschaft der A.S. -HOG Lenauheim im Jahr 2011

Heute, den 28.08.2011, konnten sie sich gut gegen die Gäste behaupten. Sie schossen in der ersten Minute schon ein Tor durch Vanau Ionel. Das zweite folgte in der zweiten Minute durch Merscham Dariu. Ein Durchhänger folgte und die Gäste kamen so langsam in Form und schossen das nächste Tor.

In der zweiten Halbzeit folgte eine unglückliche Rückgabe des Balles zum Tormann und es entstand ein Eigentor. Ab dann legten sich die Lenauheimer wieder ins Zeug und in der 85. Minute schoss Iancu Emilian die Gastgeber, durch eine schöne Flanke von links in Führung. Das Spiel schien ab dieser Zeit für die Lenauheimer gelaufen zu sein. Sie hatten den Sieg erreicht und die etwa 60 Zuschauer waren auch auf ihre Kosten gekommen. A.S.-HOG Lenauheim – A.S. Pindul Dudestii Noi (Neubeschenowa) 3:2. Beim Spiel war auch eine ärztliche Assistenz. Die Schiedsrichter, ein junges Team, haben ihre Arbeit gut gemacht und konnten aufrecht den Platz verlassen.

Der Lenauheimer Fußballplatz, ungefähr auf dem Platz wie in früheren Zeiten, hat einen mittelmäßigen Rasen. Er ist durch die große Hitze etwas mitgenommen, aber trotzdem noch gut bespielbar. Er ist eingezäunt und hat zwei Überdachungen für die Mannschaften.

Der Mannschaft A.S.-HOG Lenauheim wünschen wir weitere Spiele so wie das Erste und ein sportliches Vorankommen in dieser Spielzeit.