Peter-Dietmar Leber als Bundesvorsitzender bestätigt

Wie bekannt und auch in der Banater Post angekündigt, fand am 15. Februar 2014, in den Ulmer Stuben, in Ulm, die Hauptversammlung und Neuwahl des Bundesvorstandes der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V., statt. Für die HOG Lenauheim war der Vorsitzende Werner Griebel als Delegierter stimmberechtigt.

An der Hauptversammlung konnten als Gäste nur Mitglieder der Landsmannschaft teilnehmen. Das Wort zu ergreifen und abzustimmen blieb den gewählten Delegierten vorbehalten. In der geheimen Wahl wurde Peter-Dietmar Leber in seinem Amt als Vorsitzender mit 87 von 92 Stimmen bestätigt. Als seine vier Stellvertreter im Amt wurden gewählt: Jürgen Griebel, Christine Neu, Georg Ledig und Hans Metzger. Als Beisitzer im Bundesvorstand entschieden die Wahlen für sich: Werner Gilde und Walter Keller. Ebenso wurde das Schiedsgericht aus der letzten Amtsperiode im Amt bestätigt.

Die HOG Lenauheim stellt mit Jürgen Griebel nun ein weiteres Mal einen stellvertretenden Bundesvorsitzenden in der Landmannschaft der Banater Schwaben aus ihren eigenen Reihen. Dem neu gewählten Bundesvorstand wünscht die HOG Lenauheim ein gutes Gelingen bei der Ausführung und Umsetzung der gestellten und selbst gesteckten Ziele.