Neuer Vorstandsvorsitzender beim Hilfswerk der Banater Schwaben

Zum 18. Oktober war eine Mitgliederversammlung des Hilfswerk der Banater Schwaben in Ingolstadt (Josef-Nischbach-Haus) einberufen.

Mitgliederversammlung des Hilfswerk (18.10.2014)
Mitgliederversammlung des Hilfswerk (18.10.2014)

Als Mitglied war auch der Vorsitzende der HOG Lenauheim, Werner Griebel, eingeladen und anwesend. Er will im Sinne der HOG Lenauheim unseren alten und kranken Menschen helfen. Durch das Hilfswerk der Banater Schwaben kann den Menschen geholfen werden, einen würdigen Lebensabend zu erleben.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Totenehrung, der Tätigkeitsbericht des Vorstandes für die Zeitspanne Juni 2013 bis September 2014. Präsentation der Sozialeinrichtungen im Banat und in Ingolstadt, sowie einen Finanzbericht.

Bedingt durch die vakante Stelle des Vorstandsvorsitzenden, wurde die Wahl eines neuen Vorstandsvorsitzenden nötig. In dieses Ehrenamt wurde einstimmig Herr Nikolaus Rennon (Deutschsanktpeter) gewählt. Die HOG Lenauheim wünscht ihm eine gute Arbeit in seiner neuen Funktion!

Im Anschluss fanden Aussprachen, Satzungsänderungen, Anträge an die Versammlung und Besprechung verschiedener Themen statt.

Nähere Informationen über das Hilfswerk der Banater Schwaben auch auf www.hilfswerk-der-banater-schwaben.de