Der Frauenverband im Bund der Vertriebenen, dem unser Mitglied Dr. Maria Werthan vorsteht, organisiert gemeinsam mit der Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen eine Begegnungstagung in Temeswar.
Die Tagung findet vom 1. bis 6. Oktober 2015 statt. Wie Sie beiliegendem Programm entnehmen können, beinhaltet die Tagung ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zu sehr günstigen Konditionen.
Auf dem Programm stehen, eine Stadtführung durch Temeswar, der Besuch des Revolutionsmuseums, ein Pädagogischer Tag in der Lenauschule in Temeswar, die Situation der ehemaligen Russlanddeportierten, eine Fahrt nach Maria Radna, der Besuch des Hatzfelder Pressemuseums und am Abschlusstag ein Besuch des Nikolaus-Lenau-Museums (Leitung: Elfriede Klein) mit dem anschließenden Vortrag „Ansiedlung und Aussiedlung der Deutschen am Beispiel der Banater Heidegemeinde Lenauheim“ durch den Referenten und HOG-Ehrenvorsotzenden Alfred Mühlroth (Notar a.D.) Es wäre schön, wenn je mehr Teilnehmer dabei wären – auch aus unseren Reihen!
Weitere Einzelheiten sowie die Anmeldung und Teilnahmebedingungen finden Sie in der PDF-Datei zur Veranstaltung: Einladung – Unser gemeinsames Haus Europa