Zu Gast beim 29. Antonitreffen

Am Samstag, dem 16. Januar 2016, war unser Vorstandsmitglied Hans Schütt als Gast beim 29. Antonitreffen in Freiburg, seiner Wahlheimat. Er wurde als Gast und Vertreter der HOG Lenauheim  begrüßt.

Das Programm war schön und unterhaltsam. Sein Schwager Hans Jakoby hat wieder fleißig mitgewirkt. Das Programm fand großen Zuspruch und wurde wie schon die Jahre zuvor von Anton Bleiziffer auf die Beine gestellt.

29. Antonitreffen 2016 in Freiburg
29. Antonitreffen 2016 in Freiburg

Anton Bleiziffer ist kein Unbekannter in diesem Bereich. Anton Bleiziffer wurde im Jahre 2015, für seine vielfältige Tätigkeit zur Bewahrung und Vermittlung des donauschwäbischen Kulturgutes, insbesondere im musikalischen Bereich, sowie für sein vielseitiges ehrenamtliches Engagement mit einer Ehrengabe des Donauschwäbischen Kulturpreises ausgezeichnet. Nicht zuletzt sollte man erwähnen, dass diese Gruppe sich auch um die Vertonung und Aufnahme von Gedichte des in Csatad/Lenauheim geborenen Lyrikers Nikolaus Lenau bemühten.