Bei der kurzfristig anberaumten Vorstandssitzung der HOG Lenauheim mit Kassenprüfer, wurde am 30. März 2016, in Karlsruhe ein neuer Kassenprüfer der HOG berufen.
Der Vorsitzende eröffnete die Sitzung und begrüßte die Erschienenen. Anlässlich der Beisetzung des bisherigen Kassenprüfers Uwe Taugner, auf dem Karlsruher Hauptfriedhof, traf sich der beschlussfähige Vorstand (mit fünf von acht Personen) zur Kooptierung eines Nachfolgers.
Der bisherige Mitkassenprüfer Egmond Viel schlug das Mitglied der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V. und somit auch der HOG Lenauheim, Horst Neidenbach, vor. Dieser soll als Kassenprüfer gemeinsam mit Egmond Viel bis zur nächsten Hauptversammlung der Mitglieder der HOG Lenauheim im September 2017 die Tätigkeiten des Vorstands und des Kassenwarts der HOG Lenauheim kontrollieren.
Nach einer Beratung innerhalb des Vorstandes wurde der Vorschlag einstimmig mit „Ja“ beschlossen. Horst Neidenbach nahm die Kooptierung als Kassenprüfer der Heimatortsgemeinschaft Lenauheim mit Wirkung ab dem 30. März 2016 an.
Der Vorstand dankt Horst Neidenbach für seine Mitwirkung und wünscht ihm eine gute Hand bei der Ausführung seines Ehrenamtes.