Besprechung der zukünftigen Themen der Partnerschaft in Kirn

Gemäß der Partnerschaft zwischen der Gemeinde Lenauheim und der Verbandsgemeinde Kirn-Land sowie der zugehörigen Patenschaft der HOG Lenauheim, wurde festgelegt, dass periodisch gemeinsame Gesprächstermine, mal in Lenauheim und mal in Kirn, geführt werden.

Damit soll die Partnerschaft anhand verschiedener Projekten erlebbar gemacht werden. Am 8. November fand nun die gemeinsame Besprechung der zukünftigen Themen der Partnerschaft in Kirn statt.

Die beiden Bürgermeister mit ihren Teams und der HOG Vorsitzende trafen sich zu einem Arbeitsgespräch. Am Abend fand in Kirn auch noch eine Veranstaltung der Ökumenischen Sozialstation im Landkreis Bad Kreuznach gGmbH statt an der alle Beteiligten teilnahmen. Mit einem Kurzvortrag nahm daran auch die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Frau Malu Dreyer teil.

(v.l.n.r.: Werner Müller, Malu Dreyer, Weerner Griebel und Ilie Suciu
(v.l.n.r.) Werner Müller, Malu Dreyer, Werner Griebel und Ilie Suciu

Bürgermeister Ilie Suciu und HOG Vorsitzender Werner Griebel hatten die Gelegenheit für ihre Partnerschaft, als auch für Lenauheim, bei der Ministerpräsidentin zu werben.