Abschiedsmesse von Pfarrer Maties in Lenauheim

Am Sonntag, dem 19. August 2018, feierte Pfarrer Marin Maties seine Abschiedsmesse in der röm.-kath. Filialgemeinde Lenauheim.

Pfarrer Maties hatte in Lenauheim seine 14-jährige Seelsorge ausgeübt und ist nun seitens der Diözese Temeswar in die Pfarrei Caransebeş (Karansebesch) beordert worden. Mit ihm zusammen haben die katholischen Gläubigen zwei Mal im Monat Gottesdienste gefeiert. Desgleichen aber auch immer wieder mit den ausgewanderten Katholiken zu bestimmten Gelegenheiten, bei deren Besuchen in der „alten“ Heimat.

Zum Abschied bedankte sich der HOG-Vorsitzende Werner Griebel im Namen der katholischen Gemeinde für die Zusammenarbeit und wünschte Pfarrer Maties weiterhin alles Gute. Pfarrer Maties selbst bedankte sich ebenfalls bei den Gläubigen und lud zu einem gemeinsamen Gruppenfoto als Andenken ein. Möge unser Herr ihn in seiner weiteren pastoralen Tätigkeiten beschützen!