Lenauheimer beim Brauchtumsseminar der DBJT dabei

Das 2. Brauchtumsseminar der DBJT für Jugendliche fand vom 2.- 4. November 2018 in Bad Wurzach statt. Auch dieses Mal waren wieder zahlreiche Jugendliche mit Lenauheimer Wurzeln, aber auch einige Lenauheimer vertreten.

Obwohl sie in verschiedenen Tanzgruppen vertreten sind, kennen sie sich untereinander von anderen Veranstaltungen, wie dem Lenauheimer Treffen oder vom Fußballturnier der HOG Lenauheim.

Beim Seminar dabei waren Jennifer Rössner, Dominik und Michelle Neidenbach, Jessica Kirchgässner, Laura und Isabella Graumann (TG Spaichingen), sowie Dominik Schuld und Jasmin Dornstauder (TG Augsburg). Es wurde gemeinsam getanzt und Workshops besucht wie: Basteln, „Fuchse“ spielen (Referent: Horst Neidenbach und Heinz Franzen) oder „Mici“ machen (Referent: Niki und Yvonne Dornstauder).

Verköstigt wurden alle Seminarteilnehmer von der Kochgruppe der TG Augsburg in der auch Lenauheimer vertreten waren (Herta und Raimund Schuld, Lia und Michael Fuchs).

Auch wenn die Jugendlichen in verschiedenen Tanzgruppen tanzen, freuen sie sich schon darauf, die Gemeinschaftstänze der DBJT, beim Lenauheimer Heimattreffen im September 2019 in Karlsruhe, gemeinsam vorzuführen.

Jasmin Dornstauder