LV-, KV- und HOG-Tagung in Frankenthal 2019

Der Bundesvorstand der Landsmannschaft der Banater Schwaben lud zur traditionellen Tagung der Vorsitzenden der Landesverbände, der Kreisverbände und der Heimatortsgemeinschaften am Samstag, 23. März, und Sonntag, 24. März 2019, in das Donauschwabenhaus der Donaudeutschen Landsmannschaft nach Frankenthal ein.

Die Heimatortsgemeinschaft Lenauheim nahm mit ihrem Vorsitzenden Werner Griebel und dem Stellvertretenden Vorsitzenden Nikolaus Dornstauder teil. Ebenfalls nahm auch der Stellvertretende Bundesvorsitzenden der Landsmannschaft der Banater Schwaben Jürgen Griebel an der 2-tägigen Tagung teil.

Bei der Delegiertenwahl für die Hauptversammlung der Landsmannschaft der Banater Schwaben am 8. Februar 2020 wurde Werner Griebel, mit der höchsten Stimmenanzahl für den Kreis Temesch, als Delegierter aus dem Kreise der HOG-Vorsitzenden gewählt.

Bei der Wahl zum HOG-Sprecher wurde Franz Schlechter (HOG Glogowatz) im Amt bestätigt. Zu seiner Stellvertreterin wurde Anita Maurer (HOG Schöndorf) neu in das Amt gewählt.