Priestertransfer im röm.-kath. Bistum Temeswar

Das römisch-katholische Bistum Temeswar meldete bereits am Ende Juli mehrere Priestertransfers und Pfarrerernennungen, die ab Herbst, auch für Lenauheim, gelten.

Es handelt sich um insgesamt sechs Geistliche, die ab dem 1. September 2019 entweder ihre Dienststelle wechseln, oder neue Ämter beziehen werden.

Nach einem Jahr in der Seelsorge der katholischen Gläubigen in Lenauheim, hat heute Pfarrer Ion Cadarean, die letzte Messe vor der Übergabe an Pfarrer Daniel Pozsonyi, gelesen. Daniel Pozsonyi, bisher Kaplan der Pfarrei Lugosch, nach Lowrin ziehen, wo er als Pfarradministrator tätig sein wird.

Werner Griebel, der Vorsitzende der HOG Lenauheim, bedankte sich im Namen der Gläubigen vor Ort und auch persönlich bei Pfarrer Cadarean für die gute Zusammenarbeit und die Opferbereitschaft für die Zwischenzeit nach Lenauheim zu kommen und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.

Pfarrer Cadarean hat sich auch bei den Gläubigen vor Ort sowie bei Isolde und Werner Griebel für die Unterstützung bedankt und plädierte für einen Zusammenhalt aller Christen im Glauben. Beim Auseinandergehen, bat er, sehr gerührt, um ein gemeinsames Foto als Andenken.

Wir wünschen Pfarrer Cadarean, er möge weiterhin bei bester Gesundheit bleiben und so weiter machen. Pfarrer Pozsonyi sagen wir ein herzliches „Grüß Gott“ in der katholischen Kirche zu Lenauheim.