Aus der Hauptversammlung der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V.

Der Bundesvorstand der Landsmannschaft der Banater Schwaben hatte die gewählten Delegierten der Landesverbände und der Heimatortsgemeinschaften zur satzungsgemäßen ordentlichen Hauptversammlung für Samstag, den 8. Februar 2020, nach Ulm eingeladen.

Die Heimatortsgemeinschaft Lenauheim wurde direkt durch ihren Vorsitzenden Werner Griebel als Delegierter (Kreis Temesch) vertreten. Der Stellvertretende HOG-Vorsitzende Nikolaus Dornstauder war als Delegierter des Kreisverbandes der Banater Schwaben aus Augsburg dabei und HOG-Beisitzer Jürgen Griebel als Delegierter des Landesverbandes Baden-Württemberg der Banater Schwaben.

Der bisherige Bundesvorsitzende Peter-Dietmar Leber wurde einstimmig wiedergewählt. Ebenso wurden auch die vier Stellvertretenden Bundesvorsitzenden Harald Schlapansky, Jürgen Griebel, Christine Theresia Neu und Georg Ledg in ihren Ämtern bestätigt. Die Beisitzer Werner Gilde und Walter Keller wurden ebenfalls erneut in ihre Ämter gewählt. Damit wir nun zum dritten Mal in Folge aus den Reihen der HOG Lenauheim der Stellvertretende Bundesvorsitzende Jürgen Griebel gestellt.

Allen gewählten Vertreten wünscht die HOG Lenauheim eine gute Hand bei der Ausführung ihrer Arbeit innerhalb unserer Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V.!