Hauptversammlung der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V.

Der Bundesvorstand der Landsmannschaft der Banater Schwaben hatte die gewählten Delegierten der Landesverbände und der Heimatortsgemeinschaften zur satzungsgemäßen ordentlichen Hauptversammlung für Samstag, den 25. Februar 2023, nach Ulm in das Haus der Begegnung eingeladen.

Über 90 Delegierte waren eingeladen, daran teilzunehmen. Aus den Lenauheimer Reihen waren Nikolaus Dornstauder (Stellv. Landesvorsitzender Bayern), Werner Griebel (Vorsitzender HOG Lenauheim) und Jürgen Griebel (Stellv. Bundesvorsitzender) vor Ort.

Peter-Dietmar Leber wurde mit allen Delegiertenstimmen im Amt bestätigt. Ebenso wurden Jürgen Griebel, Georg Ledig, Christine Theresia Neu und Harald Schlapansky mit der vollen Delegiertenstimmzahl wiedergewählt. Die zwei Beisitzer Werner Gilde und Walter Keller erhielten in der Wahl ihre erneute Bestätigung.

Mit einer Resolution und verschiedenen weiteren Aussprachethemen hatte die Hauptversammlung einen guten Verlauf genommen.

Die HOG Lenauheim wünscht ein gutes Gelingen bei der Ausführung der Ehrenämter!