An Allerheiligen und Allerseelen in Lenauheim

Zu Allerheiligen und Allerseelen wird immer an unsere Verstorbenen gedacht. An Allerheiligen erinnern die Katholiken der „verherrlichten Glieder der Kirche, die schon zur Vollendung gelangt sind“. An Allerseelen gedenken wir aller Toten, die im katholischen Glauben gestorben sind. Die Hinterbliebenen beten an den Gräber ihrer Verstorbenen für deren „Seele im Fegfeuer“.

Dies pflegen wir auch in diesem Jahr auf dem Friedhof in Lenauheim. Aus der Ferne ist es nur wenigen Gläubigen möglich die Gräber ihrer Vorfahren zu besuchen, aber einige sind immer dabei.

Ein kollektives Kerzenbrennen an diesen Tagen organisiert die HOG Lenauheim nun im zweiten Jahr zusammen mit der Schulleitung und den Schülerinnen und Schülern der Allgemeinschule auf dem Heimatfriedhof. Dafür sind wir dankbar! Pfarrer Cristinel Balan wird zu diesen Tagen ein Totengedenken auf dem Friedhof in Lenauheim abhalten.