Allerseelen in Mannheim

An Allerseelen fand eine Totengedenkfeier auf dem Mannheimer Hauptfriedhof bei der Banater Gedenkstätte statt. Direkt beim Haupteingang des Hauptfriedhofes versammelten sich zahlreiche Banater Landsleute um 15 Uhr zum Beginn der Feier.

Die Feier wurde durch verschiedene Lesungen, eine kurze Ansprachen und Fürbitten für die Verstorbenen geprägt. Eine Kranzniederlegung des Vorsitzenden des KV Mannheim fand ebenso statt. Musikalisch wurde die Feier vom Banater Seniorenchor und der Banater Musikkapelle (Johann Schneemann) umrahmt. Die Fahnenabordnungen der HOG Neupanat sowie die der Heimatortsgemeinschaft Lenauheim, vertreten durch Werner Griebel und Hans Taugner (siehe Foto rechts), umrahmten den feierlichen Anlass würdig.

Totengedenkfeier auf dem Mannheimer Hauptfriedhof 2003
Totengedenkfeier auf dem Mannheimer Hauptfriedhof 2003