Das Tageszentrum für behinderte Kinder in Lenauheim entstand durch die Partnerschaft der Stiftung für Soziale Hilfe Bethany und der Gemeinde Lenauheim, welche sich das Zentrum „Healing Hands“ aus Temeschburg als Vorbild nahmen.
Dieses erhielt im Jahr 2003 einen Preis als „Modell für gute Durchführung des Kinderschutzes“ in der Kategorie „Tageszentrum für behinderte Kinder“, eine anerkannte nationale Auszeichnung. Das Projekt durch welches dieses Zentrum entstand, wurde durch die Europäische Union und deren PHARE-Fonds für einen Zeitraum von 9 Monaten, also bis zum 31. August 2004, finanziert.
Nun stehen für dieses Projekt keine fianziellen Mittel mehr zur Verfügung. Um wieder die Dienste der inzwischen geschlossenen Tagesstätte wieder aufnehmen zu können, benötigt diese Tagesstätte ihre Hilfe. Bitte teilen Sie uns mit wenn Sie eine Institution kennen die dieses Haus unterstützen kann oder ob Sie uns persönlich weiterhelfen können. Für weitere Informationen lesen Sie die Präsentation des Tageszentrums.