Wie schon lange angekündigt, in der Banater Post und auf der Homepage lenauheim.de, fand am 4. September 2004 das Fußballturnier der Heimatortsgemeinschaft Lenauheim auf dem Platz der Spielvereinigung Landshut statt.
Vom Wetter her war es ein wunderschöner Spätsommertag, den versuchten alle Anwesenden auch zu genießen. So wie das Wetter so war auch die Stimmung der spiellustigen Landsleute. Sie waren mit voller Begeisterung für das Fußballspiel angereist. Es waren viele bekannte Gesichter, die schon immer bei unserem Sportfesttagen dabei waren aber auch solche die das erste mal mitmachten. Man könnte sich für die Zukunft eine etwas größere Beteiligung wünschen. Der Spielplatz und für Musik sorgten an Ort und Stelle unsere Landsleute Harald Völker und Georg Homan-Dörner wofür an dieser Stelle unser Dank an beide geht.
Das Sportliche wurde wie in den vorhergehenden Jahren auch diesmal von unserem erfahrenem Fußballer Peter Taugner in die Wege geleitet und durchgeführt. Er und Georg Homan-Dörner fungierten auch als Schiedsrichter mit großer Konsequenz. Es wurden drei Mannschaften aus den anwesenden Spielern gebildet und sie spielten wie folgt: Landshut – Banater Schwaben, die Landshuter gewannen mit 2 zu 1, wobei die Tore für Landshut Ralf Mild und Harald Völker trafen und für die Banater Schwaben Reiner Kühlburg. Ein Spiel mit viel Ehrgeiz, nur die jüngeren hatten mehr Durchhaltevermögen. Als zweites Spiel folgte Lenauheim – Banater Schwaben, da hatten die Lenauheimer die Nase vorn. Rony Klein schoß gleich zwei Tore und zeigte somit das er nichts von den vorangehenden Jahren verlernt hat. Im Gegenteil die Lenauheimer versuchten immer wieder anzugreifen bis zur letzten Minute.
Den Banater Schwaben sei Dank, dass sie so gut mitspielten wodurch das Spiel ein gutes Niveau erlangte. Als letztes spielten Landshut – Lenauheim, da spielten die ausgeruhten Landshuter gegen die etwas müden Lenauheimer vom vorangehenden Spiel einen sehr schönen Fußball. Der junge Patrick Homan – Dörner, nicht das erste mal beim HOG Turnier, bewies da so richtig sein Fußballkönnen und schoß gleich zwei Tore. Das dritte war leider ein Eigentor von Peter Taugner, hat aber zur guten Stimmung auf dem Spielfeld und den Rängen beigetragen. Das Ehrentor für Lenauheim schoß Rony Klein. Somit hatte die Mannschaft Landshut den Wanderpokal für sich bestimmt. Auf die Plätze zwei und drei wurden die Mannschaften Lenauheim und Banater Schwaben verwiesen. Torschützenkönige gab es gleich zwei mit je drei Toren Patrick Homan – Dörner und Rony Klein.
Die Spiele wurden von einer kleinen Anhängerschaft aus Angereisten und Landshutern immer wieder angefeuert. Diese Stimmung hat sich dann auch in die daneben liegende Gaststätte übertragen wo anschließend die Pokal- und Urkundenüberreichung durch Peter Taugner stattfand. Der Vorsitzende der Heimatortsgemeinschaft Lenauheim, Werner Griebel, begrüßte zu Beginn der Feierlichkeiten alle Landsleute und rief sie auf: bei unseren landsmannschaftlichen Veranstaltungen mitzumachen und bedankte sich bei den Teilnehmern. So wie sie spielten so verstanden sie es auch gesellig zu feiern und die frohe Runde zu genießen.