Wahlen im Kreisverband Augsburg

Dem stellvertretenden Vorsitzenden der Heimatortsgemeinschaft Lenauheim, Michael Fuchs, wurde bei der Wahl im Kreisverband Augsburg eine zusätzliche Verantwortung übertragen.

Am 16. Dezember 2007 fand die Herbstversammlung des Kreisverbandes Augsburg statt. Zu Beginn der Versammlung begrüßte Oswald Geltz, der erste Vorsitzende des Kreisverbandes, alle anwesende Mitglieder. Als Ehrengast war der Vorsitzende des Landesverbandes Bayerns, Peter-Dietmar Leber, eingeladen. Nach einer Schweigeminute für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder des Kreisverbandes folgte der Bericht des Kassenwarts. In seiner Ansprache betonte Peter-Dietmar Leber, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen den Kreisverbänden, Heimatortsgemeinschaften und dem Landesverband sei.

Michael Fuchs
Michael Fuchs

Es folgte die Entlastung des Vorstandes. Danach folgten die Neuwahlen. Als erster Vorsitzender wurde Dietmar Kirschenheuter gewählt, als stellvertretende Vorsitzende Edgar Henzel, Karl Peter und Michael Fuchs. Das Amt des Schriftführers übernimmt ebenfalls Michael Fuchs. Alter und neuer Kassenwart ist Anna Palmert, Beisitzer Oswald Geltz und Walter Lauer. Zu Kassenprüfern wurden Hans Slavik und Herta Bernhard gewählt. Der neue Vorstand dankte den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und richtete an den scheidenden Vorstand Worte des Dankes für die geleistete Arbeit.

Wir wünschen dem neuen Vorstand ein gutes Gelingen bei seiner zukünftigen Arbeit und bauen auf eine gute Zusammenarbeit!