Lenauheimer Jahrgang 1960 hat sich getroffen

Am 25.09.2010 traf sich der Jahrgang 1960 zu seinem 35 Jährigen Treffen. Es wurde bereits zur Tradition dass wir uns alle 5 Jahre treffen. Organisiert hatten das Treffen Dietlinde Frauenhoffer, geb. Küchel und Kurt Bieber.

11 ehemalige Kolleginnen und Kollegen mit Partnern fanden sich um 14 Uhr im Cafe Griesinger in Eggestein bei Karlsruhe ein.

Der Jahrgang 1960 aus Lenauheim
Der Jahrgang 1960 aus Lenauheim

Dies waren aus dem Jahrgang auf dem Foto in der vordere Reihe (v.l.n.r.) Nikolaus Roster, Monika Straub, geb. Gaul, Agnes Schadeck, Karolin Mitschang, geb. Mutter, Johanna Stöhr, geb. Menser und Michael Fuchs. In der zweiten Reihe zu sehen (v.l.n.r.) Hans Schütt, Dietlinde Frauenhoffer, geb. Küchel, Hartwig Parison, Kurt Bieber und Helmut Krohn.

Nach der freudigen Begrüßung folgte ein gemütliches Beisammensein bei Kaffe und Kuchen und man unterhielt sich angeregt über Neuigkeiten, Familie und tauschte Erinnerungen aus.

Danach zeigte Kurt Bieber eine Bildpresentation aus der Schulzeit, dem Dorfleben in unserer Kindheit und Jugend sowie von den bisherigen Klassentreffen. Es sorgte für Heiterkeit Bilder aus unserer Kindheit und Jugend zu sehen, einige Bilder waren den meisten Teilnehmer nicht bekannt. Das Motto dieser Bildpräsentation nahmen wir auch zum Motto unseres Treffens. Alles wirkliche Leben ist Begegnung.

Danach wurden Videoaufnahmen und Bilder vom diesjährigen Fest „Kinder des Dorfes“ organisiert von der HOG Lenauheim, aus Lenauheim von Karoline Mitschang und Hans Schütt gezeigt. Das stieß auf großes Interesse, da viele Teilnehmer schon lange nicht mehr die alte Heimat besucht haben. Nach dem Abendessen saß man noch bis spät in die Nacht in angeregter Stimmung zusammen. Im Namen aller Teilnehmer ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und den Kuchenspendern.

Hans Schütt