Lenauheimer beim Kichweihfest des KV Augsburg

Nach dem gelungenen Trachtenaufmarsch beim Lenauheimer Heimattreffen in Karlsruhe im September, haben sich einige Lenauheimer Paare entschlossen auch beim Trachten- bzw. Kirchweihfest des Kreisverbandes Augsburg, der Landsmannschaft der Banater Schwaben, mit zu wirken.

Der bunte Rosmarinstrauß wurde von Familie Nikolaus Dornstauder und Familie Gerd Fetscher wie einst Zuhause geschmückt. Somit konnte das Fest im Gemeindesaal der Pfarrei St. Ulrich in Königsbrunn seinen Lauf nehmen. Unter den 15 Trachtenpaare waren die Lenauheimer durch: Marika und Gerd Fetscher; Roswitha und Erwin Kirchgässner; Yvonne und Niki Dornstauder; Anna Fetscher mit Michael Hellberg (Ostern) vertreten. Der Strauß wurde von Erwin Kirchgässner für seine Frau Roswitha ersteigert. So blieb noch die Verlosung von Hut und Halstuch. Bei der Losziehung ergab sich das Frau Hedi Minnich, geb. Wilhelm den Hut gewann und Herr Nikolaus Dornstauder das Halstuch.

Im Saal waren etwa 360 Gäste, davon ca. 30 ehemalige Lenauheimer. Während die Teilnehmer ein Essen zu sich nahmen sang der „Augsburger Seniorenchor“ für das seelische Wohl. Bei guter Musik hielt das Fest bis in die Nacht hinein an.