Gemeindezeitung „Monitorul“ berichtet über Heimattreffen

In der Oktoberausgabe der Gemeindezeitung aus Lenauheim wurde eine Seite den gewesenen Schwaben aus Grabatz und Lenauheim gewidmet.

Neben zwei Kurzberichten über die im September abgehaltenen Heimattreffen, kann man auch die Meinung des Bürgermeisters der Gemeinde Lenauheim Ilie Suciu lesen. Diese Ausage gibt uns Anlass daran zu glauben, dass der Bürgermeister und die Bürger, in den Heimatorten unserer Banater Heide, sich noch immer mit uns verbunden fühlen.

Bürgermeister Suciu: „Ich nahm mit großer Freude an den zwei Heimattreffen der Grabatzer und Lenauheimer teil. Auch wenn sie weit entfernt von ihren Heimatorten sind, nagt das Heimweh an ihnen und sie erinnern sich an die schönen Augenblicke die sie mit ihren Lieben vor vielen Jahren dort verbrachten. Ich war in ihrer Mitte und erlebte ergreifende Augenblicke. Obwohl sie weit weg sind, betrachte ich, als Bürgermeister, sie als Bürger der Gemeinde Lenauheim.“

Monitorul

Die Gemeindezeitung „Ausgabe Nr. 31 – Monitorul-Primariei comunei Lenauheim“ können Sie in rumänischer Sprache auf der Internetseite der Gemeinde Lenauheim (www.lenauheim.dnttm.ro) lesen!