Musiker Walter Griebel verstorben

Nach langem und in unermesslicher Geduld getragenem Leiden, hat Gott, unser himmlischer Vater, unseren Freund und Landsmann Walter Griebel aus diesem Leben abberufen. Walter Griebel verstarb nach schwerer Krankheit am Sonntag, 22. April 2012, im Alter von 55 Jahren in Ellwangen (Jagst).

Walter GriebelEs war ein harter Kampf, welchen der Todesengel mit diesem Menschen durchzufechten hatte. Nun hat er zumindest optisch für uns gesiegt. Doch wirklich tot ist ein Mensch erst dann, wenn niemand mehr von ihm spricht und sich keiner mehr an ihn erinnert. Das wird man von Walter Griebel, bestimmt noch lange nicht sagen können.

Wir wissen von vielen Fällen, in denen sich die Hilfsbereitschaft unseres lieben Walter Griebel bewährt hat. Er war bereit alles für seine Familie einzusetzen. Er hat nie die Ratschläge vorausgeschickt, sondern er hat sie stets selbst mitgebracht. So lebt er in Erinnerung seiner Angehörigen und Landsleuten als ein gütiger, großzügiger und von allen verehrter Verwandter, Freund und Landsmann.

In unserer landsmannschaftlichen Tätigkeit war er immer ein Beispiel für die Gemeinschaft. Musikalisch hat er uns bei vielen Veranstaltungen unserer Heimatortsgemeinschaft, selbstlos begleitet. Mit seiner Musik hat er Lenauheim in der alten Heimat sowie in seinem neuen Lebensraum große Ehren erbracht. Durch die lange Zugehörigkeit zu unserer Heimatortsgemeinschaft und seine musikalischen Darbietungen in der neuen Heimat, hat sich unser Landsmann viel Lob erworben.

Wir sprechen für die Gemeinschaft, wenn wir versichern, dass wir diese Erinnerung im Herzen bewahren werden. Wir Alle werden das Andenken an einen hilfsbereiten, vorbildlichen Mann, auf den wir stolz sind, weitergeben.

Nicht vergessen wollen wir, Gott zu bitten, er möge den trauernden Hinterbliebenen mit Trost, Kraft und Frieden beistehen. So soll alles Gute, das Walter Griebel so überreichlich gegeben hat, in unserer Gemeinschaft und unseren Familien weiterleben und damit er selbst. Wir schulden ihm sehr großen Dank.