Helmfried Hockl gestorben

Mit Trauer mussten wir das Ableben unseres Lenauheimer Landsmannes Helmfried Hockl zur Kenntnis nehmen. Er verstarb im Alter von 71 Jahren in seiner Wahlheimat Heidelberg.

Hockl studierte Germanistik-Romanistik an der Philologischen Fakultät der Universität Temeswar, war in unserer Heimat als Lehrer tätig und begann in seinen jungen Jahren schon mit dem Schreiben. Er hielt somit vieles aus dem banatschwäbischen Alltag fest. Die letzten Jahre trat er mit Bucherscheinungen an die Öffentlichkeit. Desgleichen veröffentlichte er bereits in der Heimatpresse sowie im Lenauheimer Heimatblatt.

Im Namen der Heimatortsgemeinschaft Lenauheim und ihres gesamten Vorstandes sprechen wir der gesamten Familie und den Angehörigen unsere innigste Anteilnahme zum Ableben unseres Landsmannes aus. Gott der Herr, lasse ihn in Frieden ruhen!

Werner Griebel