13. Paralympics 2008

Vom 6. – 17. September fanden in diesem Jahr wieder in Peking mit rund 4.000 Teilnehmern aus 148 Nationen die Paralympics statt.

paralympic-logoDie Paralympischen Spiele sind die Olympischen Spiele für Sportler mit körperlicher Behinderung. Sie finden jeweils in kurzem zeitlichem Abstand vor oder nach den Olympischen Spielen am gleichen Ort der Olympischen Spiele statt.

Wie der Internetdienst der ARD berichtete, konnte beim Straßenrennen der Männer Norbert Koch (HC C – Karlsruhe/Lenauheim) nicht wie erwartet in die Medaillenvergabe eingreifen und wurde mit knapp zwei Minuten Rückstand auf Sieger Oz Sanchez (USA) am Ende nur Siebter. Das zweite Rennen fand am 14.09.2008 statt.

Wir freuen uns mit Norbert Koch über seine Teilnahme an den Spielen und wünschen ihm auch weiterhin kraftvolle und spannende Rennen.

Norbert Koch
Norbert Koch