Fußballspiel in der Regenpause

Am 20. Juni 2015, einem regnerischen Tag, sollte unser diesjähriges Fußballspiel stattfinden. Unser Wettergott hatte mit uns Einsicht und „stellte“ den Regen genau für die Spielzeit ab, worüber wir auch dankbar waren.

Das Spiel fand in einer freundschaftlich harmonischen Verfassung der Spieler und Gäste statt. Die Mannschaften „Fürth/Nürnberg“, mit Ralf Stöckel (2), Andy Stöckel (2), Thomas Landa (5), Arnold Stöckl (2) und Peter-Heinrich Taugner gegen „Landshut“, mit Dominik Schuld (4), Egmond Viel (3), Christian Giel (1), Günther Giel und Markus Reiter nutzten den guten Rasen und lieferten sich und den Zuschauern ein schönes und torreiches Spiel. Am Ende stand es 11:8 . Dabei waren einige schöne Tore, insbesondere von jugendlichen Spielern, erzielt. Der unparteiische Georg Dörner hat seine Aufgabe zu aller Zufriedenheit erfüllt.

Beim Fuballspiel der HOG im Juni 2015
Beim Fuballspiel der HOG im Juni 2015

Danach folgte der gemütlichere Teil der Veranstaltung in der Sportgaststätte. Hier fanden sich etwa 60 Leute ein und ließen das Spiel bei Speiß und Trank Revue passieren. Zu essen gab es schon während dem Spiel “Bäckkipfle” gebacken von Karolina Endres, Barbara Reiter, Hilde Schneider und Eva Giel und von denen sogar zwei Arten. In der Gaststätte wurden elf Torten von den tüchtigen Frauen unserer Gemeinschaft, Eva Giel, Inge Völker, Riane Dörner, Heide Back, Karoline Endres, Karin Rosenzweig und  Helmine Reiter bereitgestellt.

Nach der Begrüßung der Aktiven und der Gäste, durch den Vorsitzenden Werner Griebel, sowie der Gratulation für ein anwesendes Geburtstagskind, wurden die Ehrungen von Sportreferent Peter-Heinrich Taugner vorgenommen. Es wurden Teilnahmeplaketten an jeden Spieler überreicht. Den Torschützen, dem jüngsten Spieler und den Mannschaften wurden Urkunden und der Siegermannschaft der Wanderpokal der HOG überreicht. Der Vorsitzende vergab an die Jugendlichen je ein Band „Kleine Kicker – große Klasse“ von unserem Landsmann Hans Wolfram Hockl.

Bei guter Musik konnten sich die Gäste bis in den Abend unterhalten und getanzt wurde auch reichlich. Es war ein schönes und angenehmes Fest, welches man sich so für eine Gemeinschaft wünschen kann. Dafür einen herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben, insbesondere den Organisatoren vor Ort Harald Völker, Georg Dörner und Reinhard Reiter.