Freundschaftslinde

Im Spätsommer 2016 wurde die Linde als Freundschaftslinde von Vertretern der damaligen Verbandsgemeinde Kirn, der Gemeinde Lenauheim und der Heimatortsgemeinschaft Lenauheim im Vorgarten des altehrwürdigen Rathauses von Lenauheim gepflanzt.

kinder16-121

Der Vorsitzende der HOG Lenauheim, Werner Griebel, hat damals in seiner Ansprache hervorgehoben, dass man die Freundschaft und Partnerschaft pflegen und den Freundschaftsbaum gießen muss, damit alles aufrecht erhalten bleiben kann.

Nun sind seither 4 Jahre vergangen. Einige unserer Mitstreiter von damals sind nicht mehr unter uns, andere sind neu hinzu gekommen. Es geht in kleinen Schritten weiter, durch die Corona-Pandemie bedingt können wir natürlich auch nicht so, wie wir wollen.

Der Baum ist weiter gewachsen. Er wurde oft gegossen. Wir werden auch versuchen, eben nach Möglichkeiten, weiter zu machen, genau so, wie es der Baum auch macht. In diesem Jahr muss das Fest „Kinder des Dorfes“ leider ausfallen, aber irgendwann geht es bestimmt weiter.