Kommunalwahlen 2020 in Lenauheim

Am Sonntag, 27.09.2020, fanden in Rumänien landesweit die Lokalwahlen statt. Gewählt wurde einzeln der jeweilige Gemeinderat und Bürgermeister bzw. Oberbürgermeister und der Kreisrat sowie der Kreisratsvorsitzende.

In der Gemeinde Lenauheim traten sechs Personen für das Amt des Bürgermeisters an. Ebenfalls wurden die 15 Sitze im Gemeinderat neu vergeben.

Bürgermeister der Gemeinde Lenauheim Ilie SuciuDie Wähler haben sich in der Gemeinde Lenauheim, die sich aus den Orten Bogarosch, Grabatz und Lenauheim zusammensetzt, für folgende Parteien entschieden: die Nationalliberale Partei (PNL) erlangte 5 Sitze, die Wahlallianz aus Union Rettet Rumänien und Partei der Freiheit, Einheit und Solidarität (USR PLUS) erreichte 5 Sitze, die Partei Für Rumänien (PRO Romania) 3 Sitze und die Sozialdemokratische Partei (PSD) 2 Sitze.

Die größten Chancen für das Amt des Bürgermeisters lagen bei den beiden Kandidaten Ilie Suciu (PNL) und Denis Inasi (USR PLUS). Die Wähler der Gemeinde Lenauheim entschieden sich für den Amtsinhaber Ilie Suciu. Er wurde nun zum dritten Mal im Amt bestätigt und startet in seine 4 Amtszeit.

Wir wünschen weiterhin ein gutes Gelingen bei der Ausführung seines Amtes und setzen ebenso auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!

Die Ergebnisse für den Gemeinderat der Gemeinde Lenauheim finden Sie für jede Ortschaft hier als Grafik: