Nikolausgeschenke gehen erneut nach Lenauheim

Bei der letzten Vorstandssitzung der Heimatortsgemeinschaft Lenauheim e.V. hat der Vorstand einstimmig beschlossen, wieder den Transport zu finanzieren und die Organisation und Logistik für die „Geschenke im Schuhkarton“ zu organisieren.

Zum Nikolaustag konnten die Geschenke in die Schule nach Lenauheim gebracht werden. Diesmal wurden 155 Kinder unserer Heimatschule mit Päckchen im Rahmen des Projektes „Geschenke im Schuhkarton“ beschenkt.

Wie auch schon im letzten Jahr, haben wir, mit geholfen, in dem wir für den Transport und für die Verladung sorgten. Den Schulkindern in Lenauheim (der Klassen 0 – 4) konnte damit auch dieses Jahr eine Freude im Advent 2023 und für die nahende Weihnachtszeit gemacht werden. Es ist uns ein Anliegen und es sind Ziele, die wir uns in unserer Satzung gesetzt haben, Jugendhilfe in Deutschland und Lenauheim zu leisten.

Es ist aber auch eine kleine Entschädigung für die zweite Aktion „Kerzenlichter zu Allerheiligen“ auf dem Friedhof in Lenauheim, die diese Kinder mit dem Lehrkörper, für ihre und unsere Ahnen, gemeinsam gestalteten. Gesammelt wurden die Geschenke von den Kindern der Carl-Platz Schule in Herzogenaurach. Dafür einen herzlichen Dank!

Abgeholt und verladen für Lenauheim haben sie Evi Britz, Arnold Stöckl sowie Riane und Peter-Heinrich Taugner. Die Verbindung mit Lenauheim und um die Organisation kümmerte sich Werner Griebel.

Der Geschenketransport kam gut und rechtzeitig zum Nikolaustag in Lenauheim an. Vor Ort und auch um die Organisation in Lenauheim bemüht war die Schuldirektorin Melanie-Gabriela Mateas. Sie machten in der Schule ein Fest daraus, ein Nikolausfest, und überreichten den Kindern die Päckchen, was man anhand von vielen Fotos auch sehen kann.

Die HOG Lenauheim schätzt das gemeinsame Engagement sehr und wünscht den Kindern in Lenauheim viel Freude mit den Päckchen.