Fußballspiel der Lenauheimer

Am 22. September war es wieder einmal soweit, anlässlich des Heimatortstreffens unserer Lenauheimer Landsleuten in Augsburg, sich dem Fußball zu widmen.

Es wurde schon viel im Vorfeld besprochen und geplant, aber es kommen leider immer weniger Fußballfreunde zu den Spielen. Wer kam, das hat sich gezeigt, war auch wirklich mit Herz und Seele bei der Sache. Der Wettergott spielte mit und es hielt von oben, so konnte es losgehen. Diesmal aus organisatorischen Gründen auf Großfeld, auf einem gepflegten Platz bei der Sportanlage Haunstetten in Augsburg.

treff01-01

Es traten zwei Mannschaften an: die Mannschaft der Lenauheimer Landsleute aus Villingen-Schwenningen mit: Helmut Rössner; Nikolaus Vogel; Peter Rössner; Winfried Back; Erich Weniger; Egmont Viel; Heinz Franzen; Horst Neidenbach, Markus Rössner; Georg Dörner-Homann; Patrik Dörner-Homann gegen die Mannschaft der Lenauheimer Landsleute aus dem restlichen Bundesgebiet mit: Reinhard Jivan-Kloos; Helmut Mühlroth; Dietmar Landa; Michael Fuchs; Astrid Griebel; Heino Gebhardt; Raimund Seiler; Thomas Landa; Heino Roster; Manfred Minnich; und Manfred Dornstauder.

Als Schiedsrichter fungierte Johann Taugner und als Spieldauer wurden zwei mal 30 Minuten festgelegt. Nach einem schönen spielerischen Anfang erzielte Georg Homann in der 11 Minute das erste Tor. Es folgte ein sportlich faires Spiel und an Toren sollte es auch nicht fehlen, sie folgten nacheinander Heinz, 19.22. und 25. Minute; Markus Rössner, 23. 48. Minute; Viel, 35. Minute; Minnich, 42. Minute; Thomas Landa, 44. Minute; Patrik Dörner-Homann, 98. Minute sowie Roster in der 59. Minute. Nach diesem erlebnisreichen Spiel stand es 8 : 3 für die Schwenninger und somit war der Sieger vom vorigen Jahr in Fürth auch der Sieger von 2001 in Augsburg.

Am Abend im Rahmen unserer Unterhaltung wurde der Pokal feierlich übereicht sowie der zweiten Mannschaft auch eine Teilnahmeurkunde.

Wir danken den beherzten Fußballspieler, für ihre Beteiligung und wünschen uns das nächstes Jahr, in Schwenningen, einige mehr am Fußballturnier teilnehmen.