Constantin Pascau verstorben

Wie nun bekannt wurde, verstarb Constantin Pascau, ehemaliger Lehrer und Direktor der Lenauheimer Schule am 2. Dezember und wurde am Sonntag 4. Dezember in Lenauheim zu Grabe getragen.

Constantin Pascau
Constantin Pascau

Prof. Constantin Pascau (Jahrgang 1926) kam Ende der vierziger Jahre als junger Lehrer nach Lenauheim an die dortige Schule. Er war bis zu seiner Pensionierung dort tätig, wonach er sich mit der Geschichte des Ortes Lenauheim, schwerpunktmäßig ab dem Jahre 1945 beschäftigte. Als Krönung seiner Arbeiten brachte er noch im September 2005 eine Monographie über den Ort heraus.

Für seine gesamten Tätigkeiten wurde Constantin Pascau am 11. September 2005 zum Ehrenbürger von Lenauheim ernannt. Die Gemeinde Lenauheim verliert somit einen seiner eminenten Persönlichkeiten. Die HOG Lenauheim spricht den Hinterbliebenen ihr innigstes Beileid aus