Am Sonntag dem 1. Juni 2008 fanden auch in Lenauheim, sowie in ganz Rumänien, Kommunalwahlen statt.
In diesem Jahr traten für das Amt des Bürgermeisters 4 Personen an: Der seit 12 Jahre amtierende Bürgermeister Ing. Alinel Ioan Narita (PSD), Lucian Sburlea (unabhängig), Ilie Suciu (PD-L) und Mihai Ghergus (Allianz für Timis).
Laut vorläufigem amtlichem Endergebnis konnte der Kandidat der Demokratisch-Liberalen Partei (PD-L) Ilie Suciu im ersten Wahlgang die Wahl für sich entscheiden. Damit endet die Amtszeit des bisherigen Bürgermeisters Alinel Narita, nach 12 Jahren, in den nächsten Wochen.
Ilie Suciu wurde am 29.01.1961 in Neuburg an der Bega (Uivar) geboren und lebt heute in Grabatz. Dort ist er im Bereich Einzelhandel tätig und will sich nun um die Belange der Gemeinde kümmern.
Im Gemeinderat konnte sich ebenso die Demokratisch-Liberale Partei (PD-L) mit 1249 Stimmen eine Mehrheit mit 10 Sitzen sichern. Die Sozialdemokratische Partei (PSD) konnte sich mit 504 Stimmen 4 Sitze und die Partei der Romas „Pro Europa“ (PR) mit 136 Stimmen einen Sitz im Gemeinderat sichern. Alle Mitglieder des Gemeinderates können auf der offiziellen Internetseite der Gemeinde Lenauheim unter www.lenauheim.dnttm.ro abgerufen werden.
Die Heimatortsgemeinschaft Lenauheim wünscht den gewählten Vertretern der Parteien eine erfolgreiche Hand bei der Gestaltung der Zukunft der Gemeinde Lenauheim, in einem gemeinsamen Europa.