Hilfe für Maria Radna

Im September vor dem Feiertag Maria Himmelfahrt hatte die Heimatortsgemeinschaft Lenauheim eine Reise in die alte Heimat unternommen und in ihrem Reiseprogramm auch eine Wallfahrt nach Maria Radna eingeplant.

Die Basilika Maria Radna im Umbau
Die Basilika Maria Radna im Umbau

In einer Vorabsprache, hat uns Pfarrer Reinholz die Zelebration eines Gottesdienstes in der Basilika zugesagt. Der Gottesdienst wurde dann auch zu aller Zufriedenheit gemeinsam gefeiert. Die Pilger konnten sich dann auch ein Bild der Gebäude vor Ort machen und sehen, dass noch vieles zu tun ist. Die Wallfahrtskirche ist also auf die Unterstützung aller angewiesen um auch für die Zukunft eine Substanz erhaltende Renovierung zu erfahren. Die Heimatortsgemeinschaft Lenauheim und unsere Landsleute haben sich bei dieser Pilgerfahrt entschlossen auch einen Beitrag zu leisten und die Wallfahrtskirche Maria Radna zu unterstützen.

Bei dieser Gelegenheit konnte die Heimatortsgemeinschaft Lenauheim ihre Spende von 190 Euro und die Wallfahrer 610 Euro spenden. Pfarrer Reinholz erhielt diese Unterstützung für die Renovierung der Wallfahrtskirche. Mögen diese bescheidenen Beträge mithelfen, die Basilika wieder auf Hochglanz zu bringen. Wir danken Allen und denken mit diesen Mittel auch unseren Beitrag zum Erhalt der Anlage beigetragen zu haben.