Jahreswechsel in Lenauheim

Auch in unserer Heimatgemeinde Lenauheim gab es diesen Winter reichlich Schnee. Das Banat war in der weißen Pracht zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel versunken. Ein Anblick über den sich die Menschen freuten und die Feiertage dementsprechend genossen.

Diese Zeit in der alten Heimat konnte auch unser Vorstandsmitglied Nikolaus Dornstauder, mit seiner Familie genießen. Sie waren privat in Lenauheim und haben sich freundlicherweise auch um die Belangen der Heimatortsgemeinschaft gekümmert. Niki Dornstauder führte Gespräche mit dem Bürgermeister und Vizebürgermeister, dem Ortspfarrer und dem Friedhofswärter. Er überbrachte die Friedhofsvereinbarung für das Jahr 2011. Es wird auch in diesem Jahr eines der wichtigsten Belange der HOG sein, den Heimatfriedhof zu pflegen.

Die Voraussetzungen sind geschaffen, somit hoffen wir doch auf eine gute Zusammenarbeit. Zusammenarbeit ist auch das Stichwort für die Partnerschaft zwischen Bürgermeisteramt Lenauheim, Südsteirische Rumänienhilfe e.V. und der Heimatortsgemeinschaft Lenauheim. Dies war die Äußerung aller Seiten zu Jahresbeginn, wobei wir denken, dass sich auch Jeder daran hält. In Lenauheim hat unser Vorstandsmitglied Nikolaus Dornstauder mit Lenauheimer Bürger, sowie mit Lokalbehörden wie Vizebürgermeister Tudorel Cioabla, um nur eine Person stellvertretend für andere zu nennen, gefeiert. Es war quasi ein gemeinsamer Start zu einem Neuen Jahr 2011 mit guten Vorsätzen.

In diesem Sinn hoffen wir und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit auf obengenannter Ebene, sowie die Gesundheit und Zufriedenheit für alle die sich an unserer übergreifenden Tätigkeiten beteiligen und dazu beitragen um sie zu verwirklichen.

In unserer Foto-Galerie finden Sie Fotos der Silvesterfeier und Wintereindrücke die Niki Dornstauder für uns in der alten Heimat „geschossen“ hat.