Die Unratstelle hinter der Kapelle auf dem Lenauheimer katholischen Friedhof ist nun gereinigt. Das Erdreich, Plastikmüll, Flaschen und Ablagerungen von Pflanzenabfällen ist abgetragen und weggeschoben worden. An dieser Stelle wurde seit mehreren Jahrzenten der Abfall abgelagert und nur selten die brennbaren Reste angezündet, um die Menge zu verringern.
Die HOG Lenauheim hat sich diese Arbeit schon seit längerer Zeit zum Ziel gesetzt, aber es hat noch nie so richtig vom Wetter, Bagger und unserer Anwesenheit an Ort und Stelle gepasst. Nach einem Versuch im vorhergehenden Winter, blieb leider alles beim Alten.
Nun war es am 12. März 2012 soweit, HOG Vorsitzender Werner Griebel war persönlich an Ort und Stelle, der Boden war noch zum Teil gefroren und ein Bagger konnte auch ausfindig gemacht werden, dessen Eigentümer auch bereit war die Arbeiten durchzuführen. Die Aktion nahm etwa drei Stunden in Anspruch um diese Massen zu bewegen. An den Arbeiten beteiligte sich ein Baggerfahrer, der Friedhofspfleger und der Vorsitzende der HOG Lenauheim.
Es wurde darauf geachtet, dass kein Grab zerstört, sowie das ganze Erdreich fachgerecht nivelliert wurde, um das Gesamtbild des Friedhofes nicht zu beeinträchtigen. Dieses Vorhaben konnte die HOG Lenauheim dank der Spenden der Lenauheimer Landsleute umsetzen. Herzlichen Dank für die Spenden.