Deutsche Wallfahrt nach Maria Radna mit Beteiligung der HOG Lenauheim

Zum dritten Mal fand eine Deutsche Wallfahrt in der Wallfahrtskirche Maria Radna am 2. August dieses Jahres 2013 statt. Sie wurde von der römisch-katholische Diözese Temeschburg in Zusammenarbeit mit der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V. in Deutschland, dem Gerhardsforum und dem St.-Gerhards-Werk, organisiert.

Vor dem Pontifikalamt in Maria Radna, hielten die Heimatpfarrer Peter Zillich und Robert Dürbach eine Kreuzwegandacht auf dem Kalvarienberg hinter der Kirche. Hier beteiligte sich die HOG Lenauheim mit der Marienfahne. Einen Dank an die Mutter Gottes die uns immer beschützt und für unsere Landsleute, die den weiten Weg nicht auf sich nehmen konnten.

Hauptzelebrant beim Pontifikalamt war in diesem Jahr Bischof Dr. h.c. Martin Roos. Mitzelebranten waren Domkapitular Andreas Reinholz, Pfarrer Peter Zillich, Pfarrer Robert Dürbach und andere Geistliche der Diözese. Beim Einzug in die Basilika wurde unsere Marienfahne vorweg getragen, sowie beim Auszug der Geistlichkeit. Während des Gottesdienstes fand sie ihren Platz auf der rechten Seite des Altarbereiches. Weitere Fotos finden sich auf der Facebook-Internetseite der Basilika Maria radna (https://www.facebook.com/BasilicaMariaRadna/photos_stream)

Trotz Renovierungsarbeiten und Hitze war die Beteiligung groß. Möge die Mutter Gottes Maria unser Flehen und die Bitten erhören und uns in unseren weiteren Vorhaben schützen.