Lenauheimer Jahrgang 1953 traf sich in Fürth

Jahrgangstreffen, in kleinem Rahmen, sind immer was Besonderes. Da man den Einen oder Andern schon länger nicht mehr gesehen hat, besteht eine gewisse Zurückhaltung, aber auch Neugier.

Man macht sich Gedanken darüber wer kommt, wie haben die gewesenen Schulkollegen sich verändert und wie empfinden sie das Treffen im Jahre des 60-ten Geburtstages? Am 3. August war es soweit, Riane und Peter Taugner hatten nach Fürth eingeladen und der Jahrgang kam, nicht vollzählig, aber in einem ansehnlichen Rahmen. Es kam auch der gewesene Klassenlehrer Ewald Griesel, um mit seinen gewesenen Schülern ein Wiedersehen zu feiern.

Die Begrüßung seitens der gewesenen Schüler hielt Riane Taugner und Peter Taugner, seitens der HOG Lenauheim. Der Klassenlehrer Griesel wandte sich mit einfühlsamen Worten an die Anwesenden und hielt eine Klassenstunde. Nachdem alle Kurzinformationen aus ihrem Leben in der Runde abgaben, ging man zum gemütlichen Teil über.

Selbstgebackener Kuchen und Kaffee wurde den Jubilaren als Erstes serviert und dazu viel aus dem Leben erzählt. Am Abend fand ein Festessen statt, gefolgt von einem fröhlichen Beisammensein bei einem guten Tropfen bis in die späten Abendstunden hinein. Man war sich einig, dass gut getan hat sich zu sehen und will diese Gepflogenheit gerne weiter beibehalten.